Gästebuch

Gerne könnt Ihr hier Kommentare und Anregungen hinterlassen. Wir freuen uns über alle Einträge in unserem Gästebuch.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Orkun Yaman (Sonntag, 25. Dezember 2011 15:36)

    Hallo Sebastian,

    ich bin durch Zufall auf eure Webseite gestossen; Einzigartig beneidenswert!

    Zu Weihnachten wünsche ich Euch alles Gute und einen guten Rutsch.

    Viele Grüße // Orkun

  • Thomas (Freitag, 14. Oktober 2011 14:57)

    Echt gut gemacht

    Gruß

  • Ina Firme (Dienstag, 11. Oktober 2011 15:09)

    Wir fahren erst - und freuen uns Dank Eurer Reiseberichte schon tierisch

  • Cordula und Michael Baier (Mittwoch, 07. September 2011 23:06)

    Hallo, Ihr zwei Reisende,

    eine ganz tolle Homepage habt Ihr da gebastelt. Wir sind ganz hin und weg.

    Die Reiseberichte haben wir uns nur so reingezogen und können kaum auf die nächsten warten.
    Tolle Bilder !!!!

    Wir wünschen Euch noch viel Spaß am Reisen in fremde Länder und allzeit eine knitterfreie und gesunde Fahrt.

    Viele Grüße aus Unterfranken/Nordbayern
    Cordula und Michael

  • Beate & Rüdiger (Freitag, 26. August 2011 15:23)

    Willkommen zurück! Fantastische Bilder! Wir sind neidisch und haben "Heim"weh... :-)

  • Silvia (Donnerstag, 11. August 2011 11:53)

    ihr habt eure reise sehr schön dokumentiert, man findet viele interessante infos und ist ein stück weit mit dabei. ich würde euch gerne in unserem blog verlinken und werde euch noch eine email
    schicken.
    viele grüße
    silvia

  • Martin Liebe (Donnerstag, 14. Juli 2011 20:15)

    Hallo Ihr 2,

    Bausi hat mir von euch erzählt! der wahnsinn! ihr habt euren traum gelebt, welcher ebenso meiner ist. ich habe den festen wunsch von wiesbaden nach kapstadt zu fahren (auto oder motorrad). ich würde
    euch super gerne mal treffen. und damit es eine nicht zu einseitige erzählstunde werden würde, kann ich ja auch was von meiner 1jährigen weltreise erzählen ;-)

    würde mich freuen von euch zu hören.

    welcome home...

    lg martin liebe

    kontaktdaten:
    martin.liebe@gmx.de
    0177/8570092

  • Ruben&Renée (Dienstag, 21. Juni 2011 18:56)

    Glad to see you managed to get the car into the container on time! Any trouble with flight departures? I hope not...
    Good luck with getting used to the 'real life' again!
    It was a lot of fun being a little part of your trip!
    See you later
    R&R

  • Jeanette (Dienstag, 21. Juni 2011 18:12)

    hallo
    und welcome back.
    gruß jeanette

  • Die Würzburger (Mittwoch, 27. April 2011 12:17)

    huhu :)

    na, wie gehts? Denken oft an euch! Wann kommt ihr denn wieder?

    Liebe Grüße und viel Glück für die weitere Reise!
    Hannah, Tante Ursel, Helena, Micha und Georg

  • Silvi & Markus (Mittwoch, 06. April 2011 00:24)

    Hallo Basti und Birte,

    habe endlich mal Zeit gefunden und mit Begeisterung eure bisherigen Reiseberichte gelesen und Photos durchstöbert!- echt traumhafte Bilder und tolle, beeindruckende Erlebnisse!!! Besonders klasse
    finde ich ja den Mut und Abenteuerlust der Holländer mit den beiden Kleinkindern- das ist schon eine Herausforderung! Uns reicht schon die Herrausforderung unsere Haussanierung mit Anbau zwei Häuser
    weiter mit zwei Kleinkindern ;-)
    Also, genießt euer Traumziel Namibia und Botswana! Wir freuen uns schon auf spannende Grill-Nachmittage im sommerlichen Deutschland in Esch! (Kiara fragt in Verbindung mit euren Namen immer nach den
    Hasen ;-))
    Ganz liebe Grüße und euch weiterhin alles Gute!!!

    Silvi & Markus
    mit Kiara & Jaron

  • der Kai (Mittwoch, 30. März 2011 14:45)

    Hier - die Pisten, die Ihr fahrt gibts gar nicht bei google maps... es fällt mir schwer Euch zu folgen. Was haltet ihr eigentlich von Strassen?
    K

  • Cörali & Oli (Freitag, 25. März 2011 10:31)

    Hallo Birte und Sebastian
    Wir gratulieren Euch zum Durchkommen durch die beiden Kongo und Angola. Geniesst euren Aufenthalt in Namibia und Südafrika!

    Wir sind noch immer in Kamerun und werden nun Yaounde, Dja und Kribi besuchen. Den Mount Cameroon haben wir mit viel Regen (sogar Eisregen), stürmischen Winden und Temperaturen wie im Hochwinter zu
    Hause erklommen.
    Nun erholen wir uns bei den Presby's in Buea.

    p.s. der Tipp mit dem Tsaben war Gold wert!

    En lieba Gruass
    Shaghuri!

    Cörali und Oliver

  • Jesko Baumann (Donnerstag, 10. März 2011 19:50)

    Das ist ja alles so geil was Ihr erlebt. Total spitze. Wirklich beneidenswert. Ich staune!

    Herzliche Grüße und nen dicken Knutscher,

    Euer Jesko

  • Verena Honeck (Donnerstag, 03. März 2011 12:50)

    Helau Ihr Beiden,

    bei uns hat die Narrenzeit begonnen! Aber soviel wie ich schon gelesen habe, erlebt viel spannendere Dinge als den Karneval hier. Ich hoffe euch gefällt und ergeht es weiterhin so gut, wie bisher!
    Liebe Grüße Verena

  • Dieter Jost (Montag, 21. Februar 2011 14:33)

    Liebe Birte, lieber Sebastian,

    mit großem Interesse verfolge ich Eure Afrika-Abenteuer. Gerade habe ich das Nigeria-Tagebuch gelesen. Wir denken noch viel an den Besuch bei Christine, Klaus, Basti und Tobi in Kivu vor über 30
    Jahren, aber das ist ja gegen das, was ihr erlebt nur ein Augenzwinkern der Geschichte und dennoch hat es uns nachhaltig beeindruckt und geprägt.

    Wir drücken fest die Daumen, das Alles weiter ohne große Komplikationen verläuft und Ihr gesund in den Taunus zurückkehrt und mal persönlich berichtet.

    Liebe Grüße

    Ingeborg & Dieter aus Griesheim bei DA

  • Jeanette (Mittwoch, 16. Februar 2011 09:02)

    Hallo,
    schön zu lesen, dass es euch gut geht.
    Weiterhin viele tolle Erlebnisse in Afrika wünscht
    jeanette

  • Jesko Baumann (Dienstag, 15. Februar 2011 12:52)

    Hallo ihr Süßen,

    es ist wirklich schön zu sehen, dass ihr beide wohlauf seit. Das schöne Auto ist ja auch noch in einem prima Zustand. Was ihr alles erlebt ist schon ziemlich geil. Ich wünsche euch noch viel Spaß und
    laßt es euch weiterhin gut gehen.

    Was ich auch toll finde ist, dass sich Menschen bedanken, denen ihr unterwegs geholfen habt (der Radelfahrer). Super schön!


    Herzliche Grüße aus Kronberg, euer Jesko

  • David (Montag, 07. Februar 2011 08:38)

    Hey Ihr Beiden, wie läufts denn? Alles fit! LG nach Afrika, David

  • Kyra Grossmann (Donnerstag, 03. Februar 2011 11:10)

    Hallo, ihr 2!
    Lesen seit Stunden eure Reiseberichte und bin völlig begeistert! Habt ihr es gut!
    Wünsche euch noch ganz viel Spaß und Glück und freue mich auf weitere Berichte.
    Liebe Grüße aus Freiburg
    Kyra

  • lars de wit (Montag, 17. Januar 2011 20:10)

    Meine freunde, Ich wollte Ihr danken fur die hilfe in Bamako, ein weil zuruck. Sie haben mir sehr gut geholfen mit meine fahrrad, wissen sie noch ?
    Ich habe Sie gerade in Yaounde gemisst, vieleicht weiter in Afrika werden wir uns wirder treffen huh ?

    Nochmals sehr viele danke und entschuldige mir fur meine deutsch ;-)

  • Die Würzburger (Samstag, 15. Januar 2011 18:38)

    Wir haben gerade unseren Wissensstand in puncto "Euer Afrika" erweitert. Sehr spannend!!!
    Wir wünschen euch weiterhin eine eindrucksvolle, wunderbare, unkomplizierte Fahrt durch den Busch!
    Viele liebe Grüße,
    Die Wenzels mit Ursula :)

    PS: Gute Besserung an Sebastian!!! (hoffentlich nicht allzu schlimm?)

  • Ursula Heupel und family (Freitag, 24. Dezember 2010 20:34)

    Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt vor allem gesund!
    Feiert schön,
    Ursula und die Wenzels

  • reto (Dienstag, 14. Dezember 2010 10:40)

    Hi Ihr Süssen

    Liebe Grüsse vom Diesel-Moppedfahrer, den Ihr in Mauretanien getroffen habt...

    Es schneit in D, es ist kalt, und ich wärme mich an Euren schönen Bildern!

    Gute Weiterfahrt!!!
    reto

  • Jesko Baumann (Donnerstag, 09. Dezember 2010 21:46)

    Super geil. Ihr kommt ja irre schnell voran. Hier schneits aus allen Wolken und ihr habt die Hitze.
    Weiterhin viel Spaß und herzlichen Dank für die detailreiche Beschreibung eurer Urlaubserlebnisse.
    Weiter so und lasst euch nicht von einem Hippo in den Allerwertesten beißen. Tut weh!
    Liebe Grüße,
    Jesko

  • der Kai (Mittwoch, 01. Dezember 2010 16:31)

    Da seid Ihr schon in Mali!!! Die Weihnahctspost des Instituts geht nach Esch, oder?

  • Jeanette (Dienstag, 30. November 2010 11:00)

    Danke für Bilder und aktuellen Reisebericht.:)

    Grüße aus dem verschneiten Deutschland von Jeanette

  • Jeanette (Mittwoch, 17. November 2010 10:42)

    Vielen Dank für den Bericht aus Gambia!
    ...na dann kann es ja nur noch besser werden ;)

    Grüße von Jeanette

  • Stefan Heer (Montag, 15. November 2010 18:20)

    Hallo,

    Rofls Party zum 40sten war Spitze, aber trotzdem, Basti Du hast mir gefehlt bzw. der 5 Literflasche Jim Beam.
    Gruss
    Stefan

  • Petra und Holger (Sonntag, 14. November 2010 22:25)

    Hallo Ihr zwei.
    Wir sitzen schon eine gute Stunde und stöbern über euren Reiseberichten und haben immer noch nicht alles gelesen. Wir hätten nicht gedacht, dass ihr so oft zum Schreiben kommt. Die Ausdrucksweise
    eurer Reiseberichte ist gut, lustig, interessant und unterhaltsam.
    Jetzt aber mal nach Deutschland:
    Hier ist das Wetter verhältnismäßig warm (17°).
    Wir haben in der Zwischenzeit unsere Wohnung verwüstet und keinen Stein auf dem anderen gelassen. Wir hoffen, dass ihr zur Einweihungsfeier wieder da seid.
    Viele Grüße und alles Gute
    Petra und Holger

  • Jeanette (Samstag, 13. November 2010 19:52)

    Hallo Birte und Sebastian,
    bin gut in Deutschland "gelandet" und habe mich gefreut euch in Gambia getroffen zu haben. :)
    Grüße von Jeanette

    Temperatur ist hier übrigens so um die 14 Grad. Also nicht so schlimm ;)

  • Bucklige Verwandschaft aus Würzburg/ Randersacker (Sonntag, 07. November 2010 18:54)

    Hallo ihr Lieben!
    Sitzen gerade nach dem Abendessen mit vollem Bauch am Tisch und bewundern eure Bilder. Sie sind eeeecht schön geworden!
    Wir wünschen euch viel Spaß auf eurem weiteren Weg durch die Tiefen Afrikas! :)
    Hoffentlich werdet ihr nicht von einem Löwen oder einer Horrorspinne angegriffen!! :P
    Viele liebe Grüße, Hannah, Micha, Georg, Ursula und Helena

  • Simon (Sonntag, 07. November 2010 12:35)

    Schreibt weiter so fleißig! Es macht echt Spaß, Eure Berichte zu lesen. Und jetzt gibt's sogar ganz viele Bilder. :-)

  • Jesko Baumann (Montag, 25. Oktober 2010 21:07)

    Ihr Lieben, Ihr seht wirklich klasse aus. So richtig geil, was ihr da macht. Ich habe mit viel Begeisterung die Bilder gesehen. Die Straßen sind wahrlich perfekter als man so denkt. Aber wird noch
    werden. Dann könnt ihr den guten Wagen auch mal fordern.
    -Basti, herzliche Glückwünsche nachträglich. Einen schöneren Ort zum Feiern muß man erst mal finden.-
    Am Wochenende war ich mit dem Radel in Esch. Die Hütte steht noch!!
    Richtig toll hat mir gefallen, wie ihr beide am Meer, nahe der Kanaren ward. Voll geil!!
    Ich muß jetzt noch ein wenig Gutachten schreiben und wünsche Euch riesigen Spass, Freude, Lust, Abenteuer, heiße Sonne, Euphorie, Adrenalin, Leidenschaft, Ruhe und viiiiieeeel Gelassenheit!!

    Liebe Grüße und paßt auf Euch auf,

    Euer Jesko

  • Bernd Schieber (Sonntag, 24. Oktober 2010 19:54)

    Hallo Sebastian,
    Die Bilder sehen schon mal abenteuerlich aus. Ich wünsche Euch auf Eurer Reise noch viele spannende Erlebnisse und dass alles klappt.

    Waka Waka aus Stuttgart vom De-Mentor Bernd

  • Markus (Mittwoch, 20. Oktober 2010 23:06)

    Hallo ihr Zwei,
    wünsche euch in den nächsten paar Monaten eine tolle Zeit.
    Gruß aus dem kalten und verregneten Bingen
    Markus Ochs

  • Beate und Rüdiger (Dienstag, 19. Oktober 2010 18:41)

    Hallo Ihr Afrikaner!
    Wir waren neugierig und haben mal gestöbert, wo Ihr Euch schon herumtreibt. Sind gerade aus den Westalpen zurück und das war auch schön - so! Wir wünschen Euch eine ganz tolle Zeit mit Eurem süßen
    Reisegefährt und dass Ihr voller schöner Eindrücke heile zurückkehrt!
    Liebe Grüße, Beate & Rüdiger von Mehari
    PS: Hält die Kederschiene?!

  • Sylvia & Sigmar (Samstag, 09. Oktober 2010 19:53)

    Hallo ihr Beiden,

    nun geht es los. Wir wünschen Euch viel Glück, tolle Erlebnisse und viel Internetzugang, damit wir Eure Spuren im Sand verfolgen können.

    Macht es gut!

    Sylvia & Sigmar

  • Charly (Samstag, 09. Oktober 2010 10:58)

    Hallo Ihr Beiden,

    wir wünschen Euch eine tolle Zeit mit vielen neuen Eindrücken.
    Und passt gut auf Brummchen auf.

    Gruß
    Charly

  • rainer (Freitag, 08. Oktober 2010 11:39)

    Hallo Ihr Zwei,
    Freue mich für euch und den 45er, schön das ihr es geschafft habt, bin nochmal im Kopf alles durchgegangen, ob es noch irgendwas gibt was ich euch zum Cruiser sagen sollte, aber mir ist nichts mehr
    eingefallen, mit meinem HZJ hät ich kein so sicheres Gefühl,eure Wahl war gut, denk ich, also eine Gute Reise, bin schon gespannt wie es euch ergeht
    Machts gut, Rainer

  • Kai Glaser (Donnerstag, 07. Oktober 2010 09:05)

    Hallo Birte (und Basti unbekannter Weise),
    ich habe Eure Internetseite mit großer Begeisterung durchstöbert. Ich wünsche Euch viel Erfolg und das alles bei Eurer langen Reise gut geht. Echt der Hammer!! Ich werde selbstverständlich
    regelmässig nach Updates sehen um auf dem Stand zu sein.
    Gruß aus Frankfurt
    Kai

  • Sebastian (Dienstag, 05. Oktober 2010 21:43)

    Hallo Birte!

    Wollte euch noch schnell eine gute Reise wünschen, eh ihr die Heimat verlasst. Ich werde eure Berichte mit Spannung erwarten. Ich wünsche euch das Abenteuer eures Lebens.
    Viel Erfolg

    Sebastian Guse

  • Dev (Montag, 04. Oktober 2010 11:12)

    Hallo Sebastian,

    Gute Fahrt wünsche ich Euch! Kommt heil zurück... Alles Gute!!

    LG,

    -Dev.

  • Pluto (Sonntag, 03. Oktober 2010 15:31)

    Gute Fahrt, und kommt heil zurück!

  • David (Mittwoch, 25. August 2010 11:30)

    Ja da wünsche ich mal gutes gelingen und lass uns noch mal den Grill vorher anwerfen oder eine runde fliegen gehen. VG David

  • Peter Bohn (Sonntag, 01. August 2010 22:30)

    Viel Erfolg und gutes Gelingen für Eure Reise.

    LG.
    Peter

  • JanJan (Donnerstag, 29. Juli 2010 12:50)

    MoinMoin,

    viele tolle Fotos, da sehnt man sich ja glatt nach dem nächsten fern-Urlaub. Hoffe, Euch gehts gut, liebe Grüße aus dem Münsterland, Jan.

  • Carlos (Mittwoch, 14. Juli 2010 08:00)

    afrika ist eine herausforderung, immer und immer wieder! wuensche euch gutes gelingen, infos folgen per email, carlos

  • Christine (Mittwoch, 26. Mai 2010 21:08)

    Hallo,ihr 2
    wir haben den schönen Bericht gelesen u.freuen uns so, während der Reise von euch zu hören!!!Ihr könnt Klaus großes Beckfernglas haben 8 mal 56. Es grüßen zur guten Nacht,(Mittwoch) Klaus u.Christine