Birte Krieg

 

Hallo, ich bin Birte. 1978 wurde ich in Lüneburg geboren und bin in Lübeck aufgewachsen.

 

Als Kind unternahmen meine Eltern mit uns viele schöne Reisen, unter anderem auch einige Fernreisen. Ab 1984 ging es dann vornehmlich nach Schweden: Als Skandinavienfans kauften meine Eltern dort ein Ferienhaus, in dem sie auch heute noch die meiste Zeit leben.

 

Mit 16 ging ich für ein Jahr auf einen Schüleraustausch in die USA. Während des Studiums verbrachte ich zwei Auslandsemester in Schottland. Nach dem Studium unternahm ich Fernreisen mit dem Rucksack (Südamerika) und mit dem Auto nach Osteuropa und Afrika.

 

Seitdem ich denken kann, strahlt der afrikanische Kontinent für mich einen ganz besonderen Reiz aus. Schon als Jugendliche wünschte ich mir, dort für einige Zeit zu leben.

 

Nun hat dieses Fernweh nach Afrika doch noch über mich gesiegt, und ich darf meinen Lebenstraum endlich verwirklichen!

 

Erreichen kann man mich auch über die üblichen sozialen Netzwerke im Internet (Facebook, wer-kennt-wen, Xing).